Re: U2 – Achtung Baby – 1991

#5789661  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

MistadobalinaWahrscheinlich wäre es nie zu einer Diskussion gekommen, wenn ich statt „gutes Songwriting“ „handwerklich erstklassig gemacht“ geschrieben hätte. Daran scheint sich ja niemand zu stoßen oder eine nähere Erklärung zu verlangen. Good To Know. ;-)

Im Gegenteil – Du machst es jetzt noch schlimmer, denn für ein Handwerk und dessen Qualität gibt es immer ganz objektive Maßstäbe, die Du aber nicht liefern kannst oder willst. Das alles hat übrigens nichts mit einem „technoktratischen Ansatz“ oder dem „sezieren“ von Songs zu tun. Wenn Mistadobalina von „guten Songs“ oder gar „sorgfältigen Kompositionen“ spricht und unter anderem mir im gleichen Satz die Urteilsfähigkeit über selbige abspricht, indem sie behauptet, dass hier gutes Songwriting nicht erkannt wird, dann wird man wohl nachfragen dürfen, welche Maßstäbe sie diesen mutigen Aussagen zugrunde legt. Wenn das dann alles auf höchst subjektiver Basis passiert oder wie mick67 sagt, aus dem Bauch heraus, dann bin ich an einer Diskussion weniger interessiert.

--