Re: U2 – Achtung Baby – 1991

#5789495  | PERMALINK

mistadobalina

Jan WölferBeste U2-Platte – hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren. Vom großartigen Auftakt (Zoo Station) bis hin zum unglaublichen Ende (Love Is Blindness – Einer der besten Songs auf dem Album – „A dangerous idea, that almost made sense“) und den absoluten Höhepunkten „Even better“, „One“, „Until the end of the world“ (Kandidat für den Titel: Bester U2-Song!), „Mysterious ways“ und die fantastische Vorabsingle „The Fly“. Dazwischen nur minimal weniger großartige Tracks – so gut wurden sie leider nie mehr! Umwerfend auch: Die Tour zum Album!

So sehe ich das auch. Wundert mich schon sehr, das so wenige hier die Qualität des Songwritings erkennen. Da scheinen mir doch mehr die Antipathien gegenüber Bono mitzuschwingen. Kann ich alles nicht nachvollziehen. „One“ z.B. ist einer der besten Songs aller Zeiten. Da stimmt einfach alles.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Bands sich hier im Forum für ihren Erfolg entschuldigen müssen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)