Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich wills wissen: Wen würdet Ihr für eine Jamsession nochmal auferstehen lassen?
- 
		AutorBeiträge
- 

Lieber Jazzer, Swinger (im musikalischen Sinne), Boogie Woogie Verrückten oder Avantgardejünger…. eine kleine Frage die mich einfach interessiert: Ihr könntet 3 Jazzer, leider schon verstorbene, nochmal für einen Tag zum Leben erwecken und mit Ihnen eine Jamsession starten. Wer wäre dies? Meine Band: John Coltrane – 1. Saxophon 
 Charlie Parker – 2. Saxophon
 Charles Mingus – KontrabassFreue mich euere „Personlawünsche“ zu lesen… Highlights von Rolling-Stone.de- 10 Fakten zum Australien-Hit „Down Under“ von Men at Work
- „Die Simpsons“ und Halloween: Die besten „Treehouse Of Horror“-Folgen
- Playlist für die Horror-Nacht: Die 13 besten Songs zu Halloween
- Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
- Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
- ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
 WerbungSchöner Thread. Könnte es auch ruhig für andere Genres geben. Verstehe nicht viel vom Jazz/Swing, aber diese hier würden mir schon reichen: Gene Krupa – Schlagzeug 
 Count Basie – Piano
 Louis Armstrong – Trompete
 John Coltrane – Saxophon
 Django Reinhardt – Gitarre-- Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.So würde meine Traumband aussehen: Max Roach – Drums 
 Thelonious Monk – Piano
 John Coltrane – Saxophone
 Eric Dolphy – Saxophone usw.
 Clifford Brown – Trompete
 Paul Chambers – BassJe nach Session würde ich diese Musiker noch einsetzen bzw. auswechseln: 
 Charles Mingus – Bass
 Charlie Parker – Saxophone
 Cecil Taylor – Piano
 Kenny Dorham – TrompeteWenn ich nur 3 Musiker nennen darf: 
 John Coltrane
 Thelonious Monk
 Max Roach-- Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausJohn Coltrane 
 Art Blakey
 Esbjörn Svenssonstell ich mir recht spannend vor -- Don Byas, Helen Humes, Thelonious Monk die haben 1941 Stardust zusammen gespielt. Auch Exactly like You und Indiana, I can’t give you anythiong but Love, und, Body and Soul Live at Minton’s heisst die Scheibe. . ingo -- Ich würde The Afghan Whigs nochmal auferstehen lassen für eine Jamsession. -- Du die Schwalbe, wir der Sommer!Ausgehend von ihren Leistungen auf Blue Note Platten würde ich aus der Ära ( „Lion Ära“  ) diese Kombination mal zusammen sehen wollen: ) diese Kombination mal zusammen sehen wollen:Tommy Turrentine – Trompete 
 Jackie McLean – Alto Sax (als Leader)
 Sonny Clark – Piano
 Paul Chambers – Bass
 „Philly“ Joe Jones – Drums-- nur 3? dann John Coltrane, Max Roach, Django Reinhardt -- 
- 

Schlagwörter: Avantgarde, Coltrane, Mingus, Parker, Swinger
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.