Re: TZ A-Z Bewilderbeast

#5785503  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

schussrichtung06. CSS – Fuckoff Is Not The Only Thing… *****
Danke! Nachdem ich mir aufgrund Deiner Wahl hier das Album besorgt habe (welches ich gerne z.B. zum abreagieren höre) ein echter Favorit! Was Du da mit MistabolinaS THREAD hast, habe ich nun mit Dir.
Ein Lieblingslied habe ich allerdings nicht von CSS. Der hier steht aber weit vorne.

Sehr schön, mich haben sie einfach getroffen, dieses Jahr auf jeden Fall die Liveband des Jahres

09. Zombies – I Remember When I Loved Her ****
Auf Tim XXL TZ Beitrag war auch schon ein Song von den Zombies, der mir gut gefallen hat. Die Band ist bisher an mir vorbeigegangen, also vielen Dank Ihr beide! Werde ich mal genauer reinhören – gibt es da eine Plattenempfehlung?

Ich habe die „Odessey & Oracle“ und die CD-Box „Zombie Heaven“, die das meiste abdeckt. Kann ich beide empfehlen.

12. France Gall – Laisse Tomber Les Filles *****
Einzig Negativ ist hier mein Unvermögen in der französischen Sprache. Der Song gehört in das kulturelle Welterbe.

Selbstverständlich.

03. The Pipettes – Pull Shapes *****
Auf Albumlänge können sie das aber nicht halten!

Nicht ganz, dennoch finde ich sie auf Albumlänge durchaus auch sehr apart – mit sehr wenigen leichten Abfällen und vielen Ohrwürmern.

04. Chicago – Questions 67 & 68 ****1/2
Bisschen Schade ist die Soundqualität.

Der Sound ist für mich das, was diese Aufnahme so herausstellt. Nicht dass ich irgendwie eine besondere Affinität zu Vintage-Sound oder ähnlichem hätte.

07. Sufjan Stevens – The Man Of Metro… ****1/2
Ähnlicher Effekt wie mit CSS.

Schön!

Hinten ist wohl manches ein bischen verrutscht…

Sicher nicht die erste Compilation, die Du zusammengestellt hast. Deutlicher Pluspunkt von wegen ‚Musik, die ich so nicht gehört hätte aber als Ganzes sehr angenehm wirkt.‘ Und Dein Booklet ist ja schon Didaktisch zu nennen. Das meine ich ganz positiv. Danke!

Vielen Dank für die Komplimente!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war aber in den letzten Tagen nicht wirklich zu Hause.

--