Re: THE FELICE BROTHERS – Tonight At The Arizona

#5784661  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

MistadobalinaKann man sie wirklich objektiv hören oder nur dann, wenn die Tracks für einen selbst auch etwas bedeuten, wenn man sich also darin wiederfindet?

Ach was, Mista, das Argument ist doch vollkommen subjektiv – wer es hören will, hört es halt. Bzw. es ist ein Standardargument. Und das beziehe ich jetzt nichtmal auf die TFB-Platte, dafür kenne ich sie nur flüchtig.

Nur weil etwas wirklich aus dem Leben gegriffen ist, muss es einem ja nicht gleich unter die Haut gehen. Im Übrigen – wieviele Interviews oder Bandbios liest man denn (gerade bei einem Debütalbum), um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen – erstmal ist es Musik, und das instrumentale Backing muss einem dann doch zuerst zusagen, dann erst Gesang/Musik-Verzahnung und Texte.

Ist es nicht auch schön – um mal Deinen Fran-Healy-Bezug zu kommentieren – sich in Texte einzufühlen, unanbhängig, von wem sie erzählen?
Ich finde „Re-Offender“ textlich klasse – hoffe dennoch, dass es NICHT seine Erlebnisse sind, die von Missbrauch, Gewalt und Einschüchterung erzählen.

--