Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › How to buy Hendrix on Vinyl
-
AutorBeiträge
-
Trauriger Anlass, aber durch den Tod von Mitch Mitchell bin ich mal wieder an eine Lücke in meine Plattenregal erinnert worden.
Jetzt müssen die ersten drei Alben her (also Experienced, Axis und Ladyland). Nur welche Ausgabe? Da scheint es ja jeweils haufenweise unterschiedliche Veröffentlichungen mit teilweise unterschiedlichen Covern und Tracklists zu geben.Welche (bezahlbare) Ausgabe würdet ihr jeweils empfehlen? Gibt es vernünftige Reissues? Gibt es Auflagen von denen ihr auf jeden Fall die Finger lassen würdet?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie zehn besten Song-Produktionen von George Martin
Harry-Potter-Ranking: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
George Michael: 10 Song-Geheimtipps, die man kennen muss
WerbungClassic Records hat Axis als Mono LP veröffentlicht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomClassic Records hat Axis als Mono LP veröffentlicht.
Wäre das Deiner Meinung nach die Version der Wahl?
Blöd gefragt: Ist die denn ursprünglich auch als Mono LP erschienen?
--
Axis ist sowohl im Mono- als auch im Stereo-Mix auf Track erschienen. Das Classic Records Reissue klingt fantastisch und die Pressung ist wie gewognt vorzüglich.
Es gab 1997 alle Alben in der Hendrix Experience Reihe bei Universal. Diese Editionen sind mittlerweile sehr teuer und klingen leider auch nicht optimal, da ihnen ein digitaler Mix zugrunde liegt. Für den Anfang könntest du dir z.B. deutsche Polydor Pressungen aus den 70ern besorgen, optimieren kannst du später immer noch, wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomdeutsche Polydor Pressungen aus den 70ern besorgen, optimieren kannst du später immer noch, wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst.
Genau. Zudem bekommst Du diese Pressungen (auch in mint) immer relativ günstig.
--
weilsteinGenau. Zudem bekommst Du diese Pressungen (auch in mint) immer relativ günstig.
Stimmt, man sollte sie problemlos unter 20 Euro bekommen können.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...OK, dann werde ich mich da mal umsehen.
Vielen Dank.--
Ist ja jetzt schon etwas her und da ich im Prinzip vor einem ähnlichen „Dilemma“ stehe, meine Frage: Was hast du denn jetzt in dieser Hinsicht getan?
Ich habe mir die „Experienced“ von -Back To Black Vinyl- geholt. Eine Re-Issue neuerem Datums auf 180er Vinyl. Liegen wie ein Brett, absolut gerade und klanglich gut. Bin aber kein High-End-Hörer und mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, daher kann ich das nur als „normaler Musikhörer“ beurteilen…:dance:
miretIst ja jetzt schon etwas her und da ich im Prinzip vor einem ähnlichen „Dilemma“ stehe, meine Frage: Was hast du denn jetzt in dieser Hinsicht getan?
Ich habe Axis als Classic Records Reissue gekauft und bin sehr zufrieden. Pressung und Klang sind fabelhaft, die Musik sowieso.
Die beiden anderen Alben stehen weiterhin auf dem Einkaufszettel.--
Man kann sich auch auf die Suche nach den Originalpressungen machen. Kostet allerdings schon Geld und auch Zeit. Ich habe die drei Hendrix Experience LPs auf US- Originalpressungen (Reprise Label). Ich finde den Klang klasse, das gelegentliche Knistern und Knacken nehme ich in Kauf.
--
-
Schlagwörter: Jimi Hendrix
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.