Re: Porcupine Tree – Berlin, Columbia Club, 5.7.2007

#5778903  | PERMALINK

ursa-minor

Irks, warum spielen sie bloß auf allen Deutschland-Gigs Half Light? Na, immerhin habt ihr Even Less bekommen!

Ich stimme dir zu, dass der dritte Part von Asneezethize (hatschi) live ein bisschen „drangekletscht“ wirkt und man so richtig merkt, wie wenig organisch er sich aus dem zweiten Teil entwickelt.

Ich bin allerdings nicht deiner Meinung, dass die Liveperformance der FoaBP-Stücke generell hinter der Plattenversion zurückbleibt. Pink Nice meinte im FoaBP-Thread, die Platte würde „nicht richtig schieben“ und diesem Mangel wird meiner Ansicht nach live abgeholfen. Offengestanden finde ich, dass du ein sehr schwer zu begeisternder Mensch sein musst, wenn dir die Platte besser gefällt als die Liveperformance!!!!

Außerdem muss ich sagen, dass ich im Gegensatz zu dir Herrn Wilsons Ansprachen sehr lustig und unterhaltsam fand. Vielleicht waren sie in Berlin ein bisschen anders, aber dass ein „erlösender“ Zwischenruf aus dem Publikum kam???? So viel redet Steven doch normalerweise nun auch wieder nicht …

Having said that … meine Hightlights waren zusammen mit Sever auch Drown With Me und Blackest Eyes.

--

C'mon Granddad!