Re: The Felice Brothers

#5777773  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Joliet Jake
Und wenn es stimmt, daß ein Datenstream nicht geeignet ist, Musik zu bewerten, bedauere ich schon mal präventiv und kollektiv alle Roots-Hörer, der Radio1-Stream ist ja wirklich nicht der Bringer.

Jake, deshalb höre ich z.B. längst über Sat-Radio, was übrigens auch nicht der Bringer ist.

nail75Ich glaube nicht, dass jemand, der hier in dem Thread gepostet hat, ein Album mit vier MySpace-Songs verwechselt. Dass „alle aufgefahrenen Argumente […] komplett an der Sache“ vorbeigehen, kannst Du nicht sowieso kaum beurteilen, da Du ja nur ein Lied gehört hast.

Ich habe die Argumente als solche angeprangert, nicht, dass sie an der Musik vorbeigehen.
Nun denn, ein paar Worte zur Musik, wie ich sie gehört habe.
Roll On Arte ist ein Track, der in seiner Einfachheit in dem verwurzelt zu sein scheint, wo er herkommt, irgendwo „weit draußen vom Lande“, fern von Intellektualität, Selbstironie und studentischer Schlaumeierei. Gerade der Gesang (ja, meine Güte, mag er an Dylan erinnern oder an Young oder an wen auch immer, er ist absolut ungekünstelt) und die harmonies zeugen doch von einer schwebenden Country-Folk-Unschuld, die heutzutage ihresgleichen sucht. Ich nenne das nicht „wahrhaftig“ oder „authentisch“, aber es ist eine musikalische Form von Naivität, die mich schon per mp3 verzaubert hat.
Ich warte auf die LP, dann hören wir mal genauer hin.

Edit: Antwort auf das folgende Post #53 von Jake (man muss ja so etwas nicht breit treten): Anderes Digitale klingt bei mir deutlich besser als das Sat-Radio-Signal, das bei mir auf der Anlage ankommt. Woran es liegt, weiß ich nicht.

--

FAVOURITES