Re: The Felice Brothers

#5777749  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,885

Ich glaube nicht, dass jemand, der hier in dem Thread gepostet hat, ein Album mit vier MySpace-Songs verwechselt. Dass „alle aufgefahrenen Argumente […] komplett an der Sache“ vorbeigehen, kannst Du nicht sowieso kaum beurteilen, da Du ja nur ein Lied gehört hast.

Natürlich wäre ein abschließendes Urteil nur nach Anhörens der vollständigen Platte möglich. Ich habe jedoch nicht die Zeit und die Möglichkeit mir alle Künstler, die interessant klingen auf physischen Tonträgern zu besorgen und anzuhören. Da müssen oberflächliche Eindrücke zur Vorentscheidung, ob ich mich damit näher befassen will, genügen und wenn das Urteil negativ ausfällt, dann verzichte ich eben auf eine nähere Bekanntschaft. Die Eindrücke habe ich hier bekannt gemacht und war eigentlich darauf gefasst, heftigen Widerspruch zu ernten.

Mir ist jedenfalls bewusst, dass man aufgrund der Lieder und den Bedingungen unter denen man sie sich anhört, durchaus schlimme Fehlurteile vorkommen können. Vielleicht klingt die Band auf dem Album viel besser und der Gesang wirkt nicht mehr ganz so unerträglich und die Songs nicht mehr ganz so hingerotzt bzw. eintönig. Ich werde es vielleicht irgendwann überprüfen können, jedoch sicherlich nicht bald, denn dafür war mein Eindruck aufgrund dieser Lieder einfach zu schlecht.

Abgesehen davon gefallen einigen Forumianern ja die Lieder auch und sie haben sich die Platte bestellt. Wenn ihr Urteil dann feststeht, würde es mich sehr interessieren, denn es ist – wie gesagt – sehr gut möglich, dass mein Urteil falsch und voreilig war. Dann würde ich der Band raten, ihren MySpace-Auftritt schnell zu überarbeiten.

PS: Ich finde die Auseinandersetzung überhaupt nicht vehement. Und selbstverständlich kann ich bei YouTube oder MySpace „Hörerlebnisse“ haben, wie der Kauf der Meg Baird-CD meinerseits beweist.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.