Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Das Album – tot oder lebendig? › Re: Das Album – tot oder lebendig?
chocolate milk@ Mikko: Lass mich mal für einen kurzen Moment dein Musik-Universum tiefschwarz einfärben… was wäre wenn es in ein paar Jahren keine Cds und keine LPs mehr zu kaufen gäbe, neue Musik wäre nur noch als MP3 erhältlich, würdest du du gar keine neue/aktuelle Musik mehr hören, weil es sie eben nicht mehr in der Form gibt wie du sie bevorzugst und schätzt und nur noch in deiner Sammlung vorhandene Musik hören die du als LP besitzt oder würdest du dem Zeitgeist nachgeben auch wenn er nicht deinem Ideal entspricht?
Liebe Daniela, das ist natürlich äußerst hypothetisch. Aus beruflichen Gründen würde ich wohl weiter neue Musik hören. Denn im Sender höre ich zum größten Teil neue Musik schon jetzt nur noch von CDs oder aus dem digitalen Speicher. Kaufen würde ich mir aber diese neue Musik dann nicht mehr. Und zuhause würde ich dann lieber meine alten Platten hören.
Aber wie gesagt, sehr unwahrscheinlich, weil es in absehbarer Zukunft wohl noch Vinyl geben wird. Und auf Vinyl wird auch genug erscheinen, so dass mir zuhause nicht langweilig werden kann.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!