Re: Das Album – tot oder lebendig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Album – tot oder lebendig? Re: Das Album – tot oder lebendig?

#5776025  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,900

Joshua TreeAn ein Aussterben der CD glaube ich auch nicht, allerdings werden sich die Vertriebswege relativ zügig verändern. Der pure Plattenladen, von denen es jetzt schon wesentlich weniger gibt als noch vor 5 Jahren, wird aussterben. Die Spezialisten kaufen dann nur noch im Internet, entweder beim Versand als Tonträger oder die Daten beim Label oder dem Künstler selbst.

Für Otto Normalverbraucher reicht das Angebot von Media Markt und ähnlichen Ketten auch heute schon völlig aus. Diese Großmärkte werden in drei, vier Jahren die Stellfläche von Tonträgern so weit verringern, dass sie nur noch die Top 50 anbieten, sowie die wichtigsten Neuveröffentlichungen. Also vielleicht 2 Regale.

Das ist das für mich bisher realistischste Szenario.
Das ist mir heute wieder klar geworden. Saturn berstet mit seinem 25% Rabattaktion und einer 08/15 Auswahl fast auseinander, daß man kaum ein Bein an den Boden bekommt.
Gleichzeitig werden bei WOM bzw. Karstadt 20% Rabatt bei einer wesentlich größeren Auswahl angeboten und kaum einer ist interessiert. Schön für mich heute! ;-)

--