Re: Das Album – tot oder lebendig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Album – tot oder lebendig? Re: Das Album – tot oder lebendig?

#5775893  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

@ mick: maestro, guten tag auch! :-)

ich glaube auch nicht, dass der physische tonträger auf nimmerwiedersehen verschwinden wird, zumindest in absehbarer zeit nicht. und letztlich ist es ja auch vollkommen wurscht, welcher tonträger, also ob platte, cd, oder von mir aus usb-stick oder speicherkarte. was das haptische vergnügen ausmachte, das war zu allen zeiten die verpackung. oder hat schon mal jemand im sessel gehockt und verzückt das schwarze vinyl betrachtet?
so lange es so etwas ähnliches wie alben, songsammlungen oder musikalische werke in sonstigem format geben wird, wird es auch menschen geben, die dieses werk – auf welchem tonträger es auch immer gespeichert sein mag – dann besitzen wollen. und zwar nicht nur als datenmasse aufm ipod, sondern als physisch vorhandenen „besitzkörper“ (äh, kann man das so sagen?).
ist doch einfach hübsch, wenn ich die 10, 12 neuen lieder von meinem lieblingskünstler in der hand haben kann und mich dafür nicht vor den computer hocken oder auf ein mini-display linsen muss.
ich schätze, das wird der mensch noch eine weile zu schätzen wissen.

apropos, mick: was machen die schularbeiten? ;-)

--