Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Das Album – tot oder lebendig? › Re: Das Album – tot oder lebendig?
songbirdHalte ich mit Verlaub für Unsinn. Den Eindruck bekommst du vielleicht hier im Forum, meinetwegen von deinem nächsten Freundeskreis vermittelt. Bei der ganz breiten Käuferschicht, die nunmal die Marktentwicklung massgeblich beeinflusst, erntest du als Vinylkäufer, manchmal ja sogar als CD-Käufer, blankes Unverständnis.
Die Erfahrung mache ich auch zunehmend. Ich glaube auch, dass sich in absehbarer Zeit niemand mehr Tonträger kaufen wird, weil viele Menschen einfach mehrere Standorte haben werden, mit Notebook und einem Koffer herumreisen, um jobmäßig flexibel zu sein. Solche Leute haben ihren iPod dabei, die kaufen sich nur noch Files und keine CDs mehr. Und stationär wird halt gestreamt. Ob man das nun toll findet oder nicht.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)