Re: Das Album – tot oder lebendig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Album – tot oder lebendig? Re: Das Album – tot oder lebendig?

#5775877  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,833

MikkoDas ist so ähnlich wie mit den Demotapes (später CDs), die ich als Journalist oder früher als Labelinhaber zugeschickt bekomme. Die höre ich mir auch an, rezensiere sie u.U. sogar. Wenn dann aber nicht irgendwann ein offizielles Release zustande kommt, ist die Sache für mich erledigt. Nicht mehr relevant.

Selbst wenn du diese Musik positiv rezensiert hast, existiert sie für dich nicht mehr? Das kann ich gar nicht glauben. All die Mühe und Kreativität der Musiker ist für dich dann nicht mehr relevant? Mit so einer Haltung verleihe ich den Plattenfirmen doch viel zu viel Macht. Ich habe hier Demos von Künstlern/Bands aus meiner Musikverlagszeit, die ich immer wieder gern höre und die mir viel bedeuten, auch wenn sich damals keine Plattenfirma dafür gefunden hat.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)