Re: Das Album – tot oder lebendig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Album – tot oder lebendig? Re: Das Album – tot oder lebendig?

#5775841  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Mikkound z.B. nur komplett gekauft werden können. Falls die Tracks auch einzeln erhältlich sind, kann man von einem Album gar nicht mehr sprechen, da jede/r nach Belieben Tracks kaufen kann.

Man kann in der Regel auch alle Albumtracks einzeln erwerben, das ist richtig (es gibt Ausnahmen). Aber für die Albenlisten ist das meiner Ansicht nach irrelevant, weil doch niemand ein Album als ganzes auf seine Liste setzen wird, wenn er es nicht komplett kennt.
Wenn ich ein Album runterlade, dann kann ich es mir in der vorgesehenen Reihenfolge der Tracks anhören, niemand hindert mich daran. Und zwar beliebig oft, wie eine CD oder eine LP. Ich gehe davon aus, dass alle, die hier im Forum an Albenlisten teilnehmen, die von ihnen genannten Alben als ganzes in der vorgegebenen Reihenfolge kennen.
Den Vorschlag, kenntlich zu machen, wenn ein Album nur als Download erhältlich ist, wäre natürlich ein praktischer Service.

--