Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Das Album – tot oder lebendig? › Re: Das Album – tot oder lebendig?
Anonym
SENOL PIRGONDon’t blame me, JT! I did my best to offer an open und lucid discussion…
Oder so: Ja, so lange CD hören zwangsläufig oder ausschließlich mit Beliebigkeit zu tun hat, wird das Schiff immer auf der Stelle segeln. Mein Gott, was war ich doch für ein armer Tropf bis zum Goldenen Herbst 2006, als ich meine ersten Vinyle erstand. Hatte mich bis dahin brennend für OASIS, WILCO, DYLAN, GRANT LEE BUFFALO und THE SMITHS interessiert – um jetzt serviert zu bekommen, wie beliebig mein Geschmack doch war.
Dein Geschmack ist mir vollkommen egal, also nimm Dich mal nicht ganz so wichtig. Ich habe auch an keiner Stelle behauptet, dass Dein Geschmack oder der irgendwelcher CD-Hörer beliebig sei, sondern lediglich, dass CDs und noch viel mehr Downloads einen beliebigen (um nicht zu sagen lieblosen) Umgang mit Musik fördern. Deine Unterstellungen oder (netter formuliert) Fehlinterpretationen, die ja auch immer gerne und sofort von ein paar anderen Forumianern unterstützt werden, sind der wahre Grund dafür, dass das „Schiff immer auf der Stelle segelt“.
--