Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Das Album – tot oder lebendig? › Re: Das Album – tot oder lebendig?
Ich kann nur von unserer Einrichtung (wo ich arbeite) berichten. Auch wenn sich die Jugendlichen untereinander unterhalten, haben sie fast immer einen Stöpsel im Ohr.
Was den Verkauf von Platten/CDs betrifft, so hatte ich vor einiger Zeit ein Gespräch mit einer Verkäuferin eines Platten/CD Ladens (nicht Saturn). Sie meinte, daß Geschäft würde sich auf Dauer nicht mehr rentieren, da nur noch ältere Leute wie ich dort CDs kaufen (die irgendwann mal aussterben). Jugendliche kaufen dort nicht mehr ein- der Laden wird wahrscheinlich längerfristig dicht gemacht. Das hängt natürlich auch mit Amazon zusammen, vielleicht auch mit dem Angebot aber ich glaube es ist nicht der Hauptgrund.
--