Re: Das Album – tot oder lebendig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Album – tot oder lebendig? Re: Das Album – tot oder lebendig?

#5775625  | PERMALINK

firecracker

dougsahmIch denk das Thema nochmal von einer anderer Seite an:

Fakt ist, dass ich abseits des Forums niemand kenne, der sich Singles kauft.
Fakt ist, dass ich regelmäßig zu Geburtstagen etc. Alben verschenke und eine Verschenken von Singles derzeit nicht in Frage käme, weil zu mickrig empfunden (nicht vom mir, vom Beschenkten).
Fakt ist, dass es immer einen bestimmten Personenkreis zu geben scheint – zeigt ja auch die Diskussion hier -, der Alben bevorzugt.

Es wäre dann doch für einen Interpreten, der mehrere Jahre veröffentlichen will ökonomisch und auch hinsichtlich seiner Reichweite ein Schwachsinn diesen Personenkreis zu ignorieren.

Ich meine, das Album ist nicht tot und wird auch nicht sterben. Was die Verkaufszahlen angeht steht auf einem anderen Blatt – keine Ahnung.

Soviel noch mal, um auf die Threadüberschrift zurückzukommen.

sehe ich genauso.

würde auch nicht auf’s album verzichten wollen. wobei von einigen bands (natürlich) auch einzelne tracks reichen. höre allerdings weit mehr alben als compilations oder singles/eps.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)