Re: Das Album – tot oder lebendig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Album – tot oder lebendig? Re: Das Album – tot oder lebendig?

#5775525  | PERMALINK

latho
No pretty face

otisNein, darum geht es mir bzgl. Singles nicht. Die können wir aus der Diskussion hier auch gern rauslassen. Ich mag solche Sampler nicht mehr hören, weil sie eine willkürliche Abfolge, und zwar für gewöhnlich en masse, von einzelnen Aufnahmen völlig unterschiedlicher Herkunft etc. darstellen. Ich werde als Hörer dem einzelnen Titel nicht gerecht, wenn ich ihn auf einem solchen Sampler höre. Du vielleicht, ich nicht. Da rauscht das dann alles nur noch irgendwie vorbei.

Die Singles-Sampler (wenn mal überhaupt Singles dabei sind), fällt für mich unter den Oberbegriff Compilation, denn es ist ja meistens eine Best-of-Sammlung (Best of 80s, Best of Stax/Volt). Auf der anderen Seite können manche Compilations-Alben einen guten Überblick geben (oder Ersatz für Single, meinetwegen auch Download wegen der Verfügbarkeit) – das reicht dann für den Einstieg.

otis
Bei mir stirbt es leider(?) mehr und mehr, zumindest was Neuanschaffungen mit Musik von heute anbelangt.

Im Vergleich zu neuen Alben/CDs habe ich mir auch mehr Singles gekauft – aber ich startete ja auch bei Null.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.