Re: Das Album – tot oder lebendig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Album – tot oder lebendig? Re: Das Album – tot oder lebendig?

#5775495  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Whole Lotta PeteÜbrigens, die Entwicklung dieses Threads freut mich einerseits wegen der regen Beteiligung. Andererseits finde ich es etwas nervig, dass es jetzt doch „Single-Fans vs. Album-Fans“ wird, was ohnehin totaler Quatsch ist. Warum muss man gegen das jeweils andere sein oder es zumindest kritisch sehen? Im Eröffnungspost habe ich leider selbst die Single-Fährte gelegt, aber eigentlich ging es hier um DOWNLOADS. Dieses Phänomen, liebe Hörer, ist ein paar gute Lichtjahre von euren guten alten Singleträumen entfernt, den der Kern liegt hier nicht in im Merkmal „nur ein Song“. Sondern für mich eher in der (mittlerweile altbekannten) Diskussion, wo die Entwicklung hinführt ohne gegenständliches Erleben eines Tonträgers und die Behandlung von Musik als einen Satz Daten. Dafür verzichte ich jedenfalls äußerst ungern auf das Album an sich.

Verstehe ich überhaupt nicht. Erstens habe ich nicht mit „Singles“, sondern mit einzelnen Tracks argumentiert und zweitens, lieber Meister Threaderöffner, ging es genau darum in deinem ersten Post. Also mal langsam mit „nervig“, „totaler Quatsch“, „Lichtjahre von guten alten Singleträumen“ etc.

--

FAVOURITES