Re: Das Album – tot oder lebendig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Album – tot oder lebendig? Re: Das Album – tot oder lebendig?

#5775473  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Kann es sein, Kraut, dass es Dougsahm und dir um den Musiker geht, mir aber primär um das einzelne Musikstück als in sich geschlossenes Ganzes?
Das eine Stück bringt mich gar nicht dazu, mehr hören zu wollen, eher habe ich Sorge, wenn ich eine LP kaufe, dass diese nicht das Niveau der Single halten könnte (tut sie ja meistens auch nicht).
Du verehrst z.B. Howe als Musikermenschen. Kann ich nachvollziehen. Hörst seine Musik (auch die absurdesten Schnipsel) auf der Basis, dass sie von Howe stammen, den du gut findest, die ihm was bedeuten, dir also auch was bedeuten könnten. Du baust über die Musik in irgendeiner Form eine Brücke zu ihm. Du hörst in der Musik viel mehr als nur das Zusammenspiel der Instrumente und Stimmen. Das macht dir alles von Howe wertig, nicht nur das einzelne Musikstück, sondern die ganze Platte, je mehr Musik von ihm desto besser. Da ist dann eine Single deutlich zu wenig.

--

FAVOURITES