Re: Das Album – tot oder lebendig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Album – tot oder lebendig? Re: Das Album – tot oder lebendig?

#5775457  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,166

nail75
Tops hat wohl auch nicht sagen wollen, dass man Alben zugunsten der Singles vernachlässigen sollte, sondern nur das Singles ein essentieller Bestandteil der Popkultur sind, die man nicht gänzlich unterschlagen oder in ihrer Bedeutung herabsetzen sollte.

Nur am Rande: Ich habe das Gefühl, dass manche hier „Singles“ mit „Chart-Singles“ verwechseln. Hört’s Euch mal WDs liebste Singles des Halbjahres aus dem DJ-Thread zum Vergleich an.

Absatz 1: Die Bedeutung der Singles wird doch nicht heruntergesetzt. Nur für MICH spielen die Singlesreleases aus 2 Gründen kaum eine Rolle: ich höre kein Radio, und ich „entdecke“ die Band oder ihr Schaffen wesentlich besser über das LP/CD Format.

Zu Absatz 2: ich kenne manche der Singles, die WD in Roots spielt oder in seinen Faves listet. Eine Chartssingle muß ja nicht schlecht sein. „Closer“ allerdings, ist grauenvoll.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko