Re: Das Album – tot oder lebendig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Album – tot oder lebendig? Re: Das Album – tot oder lebendig?

#5775357  | PERMALINK

mistadobalina

TheMagneticFieldIch verstehe das Anliegen von Ash auch total, aber eben auch deswegen weil sie, wie schon von mir erwähnt, meiner Meinung nach ne Singles-Band sind. Ich würde dieses Anliegen auch bei den Sugababes z.B. gut nachvollziehen können. Wichtiger bleiben mir hingegen dennoch die Künstler, die es schaffen ein stimmiges Album auf die Beine zu stellen. Auf Singles könnte ich tatsächlich jederzeit recht gut verzichten, wenn ich mich entscheiden müsste.

Ash sehen das Albumformat nun mal als Klotz am Bein. Für andere ist es genau das richtige. Mir geht’s nur darum, dass Plattenfirmen einsehen, dass man eine Band nicht ein Album abfordern kann, wenn sie lieber Singles machen möchten. Mir sind ein, zwei gute Singles lieber als ein Album, das vollgestopft ist mit lustlosen Füllern. Das ist für mich keine Frage des Genres – es gibt auch gute Americana-Singles. :-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)