Re: Crowded House – Time On Earth

#5774581  | PERMALINK

finnatic

Registriert seit: 02.11.2006

Beiträge: 47

aco-bracoOhne auch nur ein Wort Englisch zu verstehen,ist meine Oma ganz hingerissen von der Platte.

Und inwiefern ist das irgendwie relevant, positiv oder negativ?

Close to the edgeSorry, aber es soll auch Musik geben, die man nach dem ersten Hören, noch dazu im Radio, wirklich nicht beurteilen kann. Ein Crowded House-Album unterhalb von 5 Duchgängen beurteilen zu wollen, kann man nicht ernstnehmen.

Das kann ich unterschreiben. Selbst als Fan der Band brauche ich immer mind. drei Durchgänge, um ein CH-Album zu mögen (und das gilt auch für den Geniestreich „Together Alone“ von 1993). Für diese „Eingewöhnungsphase“ bekommt man dann aber auch eine Scheibe, die sich nicht so schnell „akustisch abnutzt“.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass diese CD auf meiner persönlichen „Hitliste“ „Together Alone“ ablösen wird (dazu ist es zu sehr Kind zweier Väter), aber Neil Finns Talent, seinen Balladen diese Kniffe zu verleihen, ist ungebrochen. Und seine Texte sind halt deutlich weniger egofokussiert als die vieler Kollegen.

Man vergleiche die Studioversion von Locked Out mit der live gespielten Ursprungsversion als Ballade

--