Re: Ramones

#577379  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,989

BullittWobei ich nicht weiß, wie transparent die Band ihr Verhältnis untereinander in der aktiven Zeit gemacht hat. War z.B. der Hintergrund von KKK sofort klar?

Das Bandverhältnis war in der aktiven Zeit überhaupt nicht transparent, all die Vorkommnisse, der Twist zwischen Joey und Johnny usw., kamen erst nach dem Split an die Öffentlichkeit.

Finde diese Zwistigkeiten sehr traurig. Was hat die band in den späteren Jahren eigentlich angetrieben? Bleibt für mich nur eins: „Geld!“ [ Was hätten sie auch anderes machen sollen?]

Für Johnny Ramone war es ein Job, den er zu 100%iger Zufriedenheit korrekt ausführen wollte, ganz klar. Für Joey hingegen waren die Ramones seine Existenz. Jeffrey Hyman (Joey’s bürgerlicher Name) wäre beinahe in die Psychiatrie eingewiesen worden, weil Psychologen seiner Mutter sagten, er wäre aufgrund seiner OCD nicht fähig, in der Gesellschaft zu funktionieren. Mit der Gründung der Ramones wurde der Außenseiter Jeffrey zu Joey Ramone, zu einem respektierten Rock-Musiker. Joey brauchte die Ramones. Da Johnny und Joey die einzigen All-time-Mitglieder der Ramones waren, denke ich, es reicht aufzuzeigen, warum (ironischerweise) gerade die beiden immer weiter gemacht haben.

Aber jetzt Schluss mit dem blasphemischen Ramones bashing!

Gebasht wird hier gar niemand!

--