Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Jean-Michel Jarre › Re: Jean-Michel Jarre
Puh, das sind hier aber fast alles erstaunlich niedrige Wertungen. Ich halte insbesondere Oxygene und auch Equinoxe für absolute Meisterwerke. Den späteren Output kann man mitunter kritisieren, aber mich wundert es schon etwas, dass Oxygene hier so wenig Anerkennung erhält. Mag das am rein synthethisch erzeugten Klang liegen?
Die Musik als ödes Gezwitscher, Geblubber und Gewaber zu bezeichnen halte ich in etwa für so angemessen, als würde man sich bei einem Rocksong beschweren, dass zu viele Gitarren zu hören sind. Wenn man ein sensibles Ohr hat, sollte man feststellen können, dass sich das „Geblubber“ in den seltensten Fällen eins zu eins gleicht. Die Sounds sind sehr sorgfältig gewählt und es steckt eine Menge filigraner Kleinstarbeit in beiden Werken. Insbesondere Atmosphäre, Soundtexturen, Melodien und auch das Arrangement sollte man meiner Meinung nach zu würdigen wissen.
--