Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der Vinyl-Hilfe-Thread › Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread
CrazyBirdAlso, dann schildere ich mal hier noch mein Problem und hoffe auf Aufklärung. Seid bedankt schon im Voraus:
Ich höre auf immer mehr neuen Platten bei Zischlauten (Wore wie „soon“) starke Verzerrungen, ein anderes Wort dafür kenne ich nicht. Das vergrätzt mir den Genuss an diesen Platten, so dass ich keine besondere Lust mehr verspüre diese aufzulegen. Wie ärgerlich das bei Platten ist, die ja durch die Bank über 10 Euro kosten, muss ich wohl niemandem erklären. Jetzt wüsste ich gerne, woran das liegt. Kann es sein, dass manche Verstärker (ich habe einen Yamaha RX) Zischlaute schlecht wiedergeben, meiner tut dies immerhin auch beim Radio, das würde ja auch dafür sprechen?! Bin ich denn wirklich der einzige, der dieses Problem kennt oder hat?
Ist die Nadel überhaupt richtig justiert? Sowas kann ja auch davon kommen das die Nadel schräg auf die Platte trifft.
Außerdem solltest du mal Spikes ausprobieren…
--