Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread

#5772723  | PERMALINK

excelrose

TheMagneticField Anders verhält es sich wenn ich z.B. nach Prefab Sprouts „Andromeda Heigthts“ suche, nirgendwo (inklusive musiscstack, gemm , eil etc) was finde und an Hand des Buches dann nachvollziehen kann „OK es gab keine Vinylveröffentlichung“

Genau das kann man ja eben nicht – glaubt man dem Buch gab es 2005 die ersten beiden Wilco nicht auf LP. „Earthling“ von Bowie und „Cobra And Phases etc“ von… ähem… Stereolab wären ebenfalls „CD only“

Saubere Abgrenzungen finden auch nicht statt, mal wird farbiges Vinyl erwähnt, dann wieder nicht. Um nochmal Stereolab zu bemühen: EMPEROR TOMATO KETCHUP wäre demnach nur auf schwarzem Vinyl erschienen. Dass die Elektra-Pressungen ein Einfach-Album sind, fällt ebenso unter den Tisch wie der Umstand, dass „Blur“ von Blur in UK simultan als Einfach- und Doppel-LP herauskam. Oh… „We Love Love“ von Pulp ist auf Vinyl übrigens ein Doppel-Set. „Outside“ von Bowie ebenfalls. Steht zumindest im Buch. Viel Spaß beim Suchen ;-)

Würde ich mir Zeit nehmen, fände ich mehr Beispiele. Allerdings gab ich es irgendwann 2006 auf mit dem Werk zu arbeiten.

Ach ja: Ebenfalls unbrauchbar: Die Discographien. Da ist der Mann völlig beliebig. Oder glaubst Du, dass es von Floyds „Ummaguma“ und „Atomheart Mother“ in UK nur eine Vinyl-Auflage gab?

--