Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der Vinyl-Hilfe-Thread › Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread
otisSo einfach würde ich es mir nicht machen. Fast jeder meiner EX-Käufe im UK war ein Reinfall. Ich habe schon einige wenige als good-eingestufte Platten hier in D dennoch gekauft und war (wie erhofft) unglaublich positiv überrascht. bei anderen Händlern wären das M- Platten gewesen,
Das grading-Umfeld lässt es erahnen. Wer Scans von toll aussehenden Covers abbildet, diese dennoch mit VG oder gar G einstuft, dem vertraue ich, bei dem ist ein VG+ mehr oder minder neuwertig. Wer erkennbar schlechte Cover mit NM oder Ex einstuft, der kann seine Ware behalten. Und wer unter alle Platten überall das Gleiche schreibt, der auch.
Hm, wenn ich über Portale wie Discogs oder Musicstack kaufe, und die Bewertung nahe 100% sind, erwarte ich auch realitätsnahe Bewertungen. Mit den Platten, die ex und besser waren, habe ich persönlich auch noch keinen Reinfall gehabt, nach meiner Auffassung war das schlechteste solcher Platten dann so um vg+, damit kann ich dann leben, wenn die Platte preiswert war.
Ist natürlich alles nicht einfach und wenn man das Vinyl nicht selbst in der Hand halten kann, ist immer eine Unsicherheit dabei..
--