Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der Vinyl-Hilfe-Thread › Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread
Whole Lotta PeteWelchen Preis könnte man ansetzen für die normale LP?
Hängt von Deinem Beschreibungstalent ab. Einerseits bekommst du sie mit Geduld für 15, andererseits wurden im UK und US Ebay durchaus schon über 50 gezahlt, wenn der Verkäufer das Ding besonders reizvoll beschrieben hat. Up to you!
Jetzt habe ich aber auch ne Fachfrage: Heute ne günstige BRD 1.Pressung von Neil Youngs TONIGHT’S THE NIGHT gefunden, komplett mit Innersleeve und Poster. Was mich daran irritiert ist der Umstand, dass das Dead Wax einerseits den typischen „Made In Germany“-Stempel trägt, andererseits aber auch ein handgeritztes „Export“ und – noch verwirrender – die Groove Notations des UK-Originales („Hello Waterface“ bzw. „Goodbye Waterface“).
Was sagt mir das? Sind Teile der deutschen Version mit britischen Matrizen gefertigt worden oder sogar in UK gepresst? Und wieso fehlt in späteren Auflagen immer das Poster? Immerhin stehen dort die Credits….
Das weiß doch hier bestimmt jemand!
--