Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der Vinyl-Hilfe-Thread › Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread
Vielen Dank für Eure Antworten.
weilstein@BC
So weit ich weiß, gibt es keine vernünftigen Stones Reissues, jedenfalls keine lieferbaren. Erst recht nicht die von Dir erwähnten. Die japanischen Pressungen habe ich noch nie gehört, sollten aber auch digital sein (und wohl auch nicht übermäßig günstig). Kramer hatte mal eine MFSL Pressung von Sticky Fingers, selbst die soll im Vergleich zum Original sehr schlecht abschneiden.
Okay, dann meide ich die japanischen LPs, die ich in Frankfurt gesehen habe. Sticky Fingers habe ich vor ein paar Monaten von kramer gekauft.
weilsteinWarum guckst Du Dich nicht nach originalen, oder etwas späteren (70s) Pressungen um? Die meisten Alben solltest Du zu bezahlbaren Preisen bekommen.
Mache ich ja, habe auch schon ein paar Alben gefunden (u.a. Steel Wheels, Exile, Undercover), aber längst noch nicht alles.
Ganz oben auf meiner Liste stehen unter anderem Beggars Banquet und Goats Head Soup.
weilsteinPS: Wenn Du bestimmte Alben suchst, kann ich mich gerne mal umsehen.
Das wäre klasse, weiteres per PN.
weilstein(Im Record Store standen z.B. die letzten Wochen gleich zwei sehr gut erhaltene Exile On Main Street Ausgaben inkl. Karten, um die 30.-)
Exile habe ich vorletzte Woche schon gefunden, eine deutsche Original-Ausgabe.
wohlklangSome Girls als RTI-Pressung dürfte noch hier und da zu bekommen sein. Klingt hervorragend und ist meines Wissens von den analogen Masterbändern gezogen. Das Cover ist aufwendig nach dem Original reproduziert. Absolut empfehlenswert.
Ich habe vor einigen Wochen Some Girls von kramer gekauft, dabei müsste es sich um genau diese Pressung handeln.
atom(Nutzt doch bitte für Fragen zu bestimmten Pressungen oder Reissues den Nachbarthread: Q & A: Reissues)
Sorry, die Beiträge können gerne dorthin verschoben werden.
--