Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread

#5772159  | PERMALINK

hellcreeper

Cool Protected hat ne neue Seite.

Zum Thema:
War gestern in der Innenstadt.
Bei Lichtenfeld konnten die mir nicht helfen, da sie keine Geräte zur Überpfüfung von Nadeln haben.
Am Ida Ehre PLatz ist aber kein Lichtenfeld, sondern nur noch in der Europapassage.

Danach bin ich zur Wiesenhavern .
Was für freundliche Angestellte.
Nachdem der Kerl es irgendwann mal geschnallt hat, dass ich doch mehr Ahnung über Plattenteller habe, als er wohl dachte – wobei ich annehme die Angestellte meinen, dass alle ihre Kunden unwissend sind – konnten wir uns dem Problem widmen.
Er sagte, dass sie mit ihren Geräten nur den Diamanten kontrollieren können, nicht aber die Mechanik der Nadel. Da die Nadel sich aber beim Abspielen zu weit absenkt (s.o.) handelt sich jedoch um so ein Problem.
Dann hat er mal kurz meine und einer der bei Ihnen vorrätigen Nadel mit seinen Fingern kontrolliert und befand, dass meine Nadel etwas wenig Widerstand gibt. Dann wollte er mir gleich eine Nadel (Nachbau) für 40€ verkaufen. -naja.
Habe ihm nur noch ein schönen Tag gewünscht und bin mit meiner Nadel gegangen.

Den ganzen Ausflug hätte ich mir somit letztlich schenken können, aber hinterher ist man immer schlauer. Zumindest weiß ich wo ich ggf. den Diamanten bei entsprechendem Anlass kontrollieren lassen kann.

Somit werde ich die Tage bei phonophono mir ne Orginalnadel kaufen.
Kostet nur 30€.
Im übrigen überlege ich, ob ich nicht gleich auf Ortofon – Vinyl Master red umsteige.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem System der VinylMaster Serie?

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!