Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread

#5772063  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,757

BullittIch habe ca. 500 LPs geerbt, hauptsächlich Swing und Jazz aus deutschen Landen. Die würde ich gerne loswerden, weiß aber nicht genau wie. Gibt es für so einen Kram überhaupt noch Abnehmer? Lohnt es sich, die LPs einzeln zu listen oder soll ich einfach die komplette Sammlung als ganzes verramschen?

MistadobalinaAuch bei James Last wäre ich an deiner Stelle nicht voreilig mit dem Verhökern. Der Mann ist ja auf der ganzen Welt bekannt.

otisJames Last kannst du wahrscheinlich gleich ganz vergessen. Das ist ja weder Jazz noch Swing noch …
Greger u.ä. also. Na, da wird nicht viel dabei sein. Aber sehr alte 50s-Alben von Edelhagen, Osterwald, Zacharias könnten evtl. etwas bringen. Suche zuerst einmal die 10″-LPs heraus, die sind in jedem Fall Originale und evtl. etwas wertvoller.

Bin gerade am durchforsten. Puh, was für ein Kram. Tanzmusik. Wusste gar nicht, dass sowas in solch rauen Mengen produziert wurde. Alleine 50 Platten von einem gewissen Hugo Strasser liegen mir zu Füßen. Was macht man damit? Von James Last und Max Greger noch mehr, dazu unzählige Sampler. Einzig interessant scheinen mir die Glenn Miller, Benny Goodman und The Pasadena Roof Orchestra-Alben zu sein. Unglaublich, was es alles so gibt.

James Last geht bei Ebay schon mal gleich gar nicht. Habe mal verglichen. Werde es bei ihm gleich mit der ganzen Sammlung komplett versuchen.

--