Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Ramones › Re: Ramones
Originally posted by dengel@25 Jun 2004, 18:24
nee, aber man kennt sie ja nicht persönlich. hatte in meinem bekanntenkreis 2 solcher krankheitsfälle. deshalb bin ich vielleicht in diesem punkt etwas empfindlich.
Hatte ich auch. Mein Vater erkrankte vor 12 Jahren an Krebs und hat es glücklicherweise überstanden. Vor vier Jahren dann wurde er schwer herzkrank und bekam gerade noch rechtzeitig ein neues Organ. An solchen Erfahrungen mangelt es auch mir nicht. Aber gut, jeder reagiert anders.
Dengel, ich verstehe dein Post schon richtig, aber mir geht es so wie thokei. Natürlich ist mir bewußt, dass unzählige andere Menschen ein ähnliches Schicksal erleiden, aber trotz allem bleiben diese in der Anonymität. Trifft es nun beispielsweise einen mir bekannten Musiker, dessen Schaffen ich möglicherweise schon über einen längeren Zeitraum verfolge und mit dem ich Erinnerungen verbinde, der also auf eine bestimmte Art und Weise zu meinem Umfeld gehört, tritt dieser Fall aus der Anonymität heraus und ich nehme automatisch mehr Anteil. Das ist nichts anderes, als wenn der Ehemann der Nachbarin stirbt, den du tagtäglich gesehen und gegrüßt hast, ohne jemals einen tieferen persönlichen Kontakt mit ihm zu haben.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags