Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread

#5770581  | PERMALINK

john-biel

Registriert seit: 01.05.2007

Beiträge: 549

Art Vandelaydies ist keine „Nachpressung“, „Reissue“ o.ä. sondern einfach nur nachgemachter Dreck

Keine Frage, ABER das Ding sieht phantastisch aus, verglichen mit DEFINITELY MAYBE. Auf den ersten Blick im Laden hat es mich glatt getäuscht aber eben nicht auf den zweiten. Obwohl das den „Wald&Wiesen-Käufern“ eher nicht auffällen dürfte. Lass es mich mal so sagen – in MEINE Sammlung kommt sowas nicht, aber wer das Ding nur auf Vinyl haben möchte OHNE Ebaypreise zu zahlen bekommt hier schon ne nette Alternative. Und solange die großen Companies nicht auf Nachfrage reagieren…..
Kriminell finde ich es erst, wenn man – etwa auf Ebay – sowas ahnungslosen Käufern als „Creation Original“ andreht. Ist mir mal mit ner alten SOCIAL DISTORTION passiert, hab Ebay informiert und die machten….nichts! Was kann man denn da machen? Das Ding zur Polizei tragen und sich auslachen lassen?

Zwei Fragen:
1. Wer sowas kauft erwirbt doch prinzipiell ne CD auf Vinyl, denn der „Master“ ist doch zu 100% ne CD?

2. Wieso geht den Bootleggern eigentlich IMMER auf halbem Weg die Puste aus? Ich meine diese MORNING GLORY ist gar nicht übel gemacht aber natürlich hat sie dann doch wieder typische Pfuscherein wie unscharf reproduzierte Etiketten? Das können die Damen und Herren nicht lassen.

--