Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der Vinyl-Hilfe-Thread › Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread
For the record:
Der neue Thorens 147 Jubilee steht inzwischen angeschlossen im Wohnzimmer und ich muß sagen, die Beschreibung auf Ebay (sehr gepflegt) war absolut gerechtfertigt. Ich kann bei diesem immerhin 22 Jahre alten Player keine Abnutzungserscheinungen feststellen.
Vor allem die messingfarbene Oberfläche hat nicht einen Kratzer oder Mangel.
Das MC Ortofon 2 (NP 190,–) habe ich ziemlich ausgiebig gegen das Shelter 201 NP 199,–)http://www.dinew-hifi-system.de/zubehoer/Shelter_MM_201.html getestet und muß sagen, daß das Shelter etwas lebhafter und dynamischer klingt.
Getestet habe ich bei J.B.Lenoir „Alabama Blues“, John Lee Hooker „It serve you the right to suffer“, Donald Fagen „The Nightfly“, Led Zeppelin „2“ und Frank Zappa „Overnite Sensation“.
Das ging auch relativ leicht, weil ich nur den jeweiligen Tonarm an- und abschrauben mußte.
Jetzt werde ich den alten 147er behalten und das MC im Büro mit einem Vorverstärker betreiben. Muß mal sehen. wo ich den am besten herkriege.
Den modifizierten 165er Spezial werde ich bei Gelegenheit verkaufen und somit wenigstens die Hälfte der Kosten für den Jubilee wieder reinholen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko