Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der Vinyl-Hilfe-Thread › Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread
atom
Preisschilder von Plattenläden mache ich direkt ab, wenn sie sich problemlos entfernen lassen. Alle weiteren Sticker des Labels entferne ich eigentlich nicht. An Wertminderung denke ich dabei nicht, denn ich kaufe meine Singles in erster Linie für mich. Wenn du allerdings Singles als Wertanlage kaufst, solltest du sie so lassen, wie du sie gekauft hast.
Danke schön für die Antwort, atom.
Ich kaufe mir Singles auch nicht als Wertanlage, sondern für mich. Weshalb ich eben auch immer versuche, Aufkleber abzulösen, weil ich das Cover gerne ohne einen Sticker sehen möchte. Es gibt viele sehr schöne Cover, da stören mich Sticker einfach. Ich finde es daher umso erstaunlicher, dass, wie Du schreibst, ein solcher Werbeaufdruck (und was anderes ist es ja eigentlich nicht) auch noch einen höheren Wert darstellt.
Im Moment bin ich frustriert, weil viele Singles aus dem UK durch die Post beschädigt ankommen (Reflex, Action Records…). Norbert schrieb neulich, dass er aus diesen Gründen nicht gerne per Mailorder bestellt. Ich würde auch wirklich gerne darauf verzichten, aber wenn man in der Provinz lebt und einigermaßen auf dem Laufenden bleiben möchte, was aktuelle Singels angeht, hat man kaum eine andere Wahl. Sehr ärgerlich, zumal auch die Verpackung der Sendungen oft zu Wünschen übrig lässt.
Aber das gehört wohl eher in den „Was mich ärgert“ – Thread, denn Abhilfe gibt es da wohl kaum. Also, danke noch mal!
--