Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der Vinyl-Hilfe-Thread › Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread
Sonic JuiceHätte mal eine Frage zu der Doppel-LP „Bonnie ‚Prince‘ Billy sings Greatest Palace Music“: mein neuwertiges Exemplar knistert zwischen den Songs und in den Auslaufrillen sehr auffällig, insbesondere auf Seite 1 leider zudem auch während einiger Songs. Optische Mängel sind nicht auszumachen. Individuelles Mängelexemplar oder allgemeines Problem der Pressung?
Ich habe meine LP mit Begeisterung gehört und konnte keine deiner beschriebenen Mängel feststellen.
SonnyIch bin mir immer unsicher, wie ich mit Aufklebern auf Singles / LPs umgehen soll.
Preisschilder von Plattenläden mache ich direkt ab, wenn sie sich problemlos entfernen lassen. Alle weiteren Sticker des Labels entferne ich eigentlich nicht. An Wertminderung denke ich dabei nicht, denn ich kaufe meine Singles in erster Linie für mich. Wenn du allerdings Singles als Wertanlage kaufst, solltest du sie so lassen, wie du sie gekauft hast.
KrautathausWas haltet ihr vom 166 MK 2?
Ein toller Plattenspieler, den ich auf jeden Fall behalten würde.
Sonic JuiceHat jemand Erfahrung mit Japan-Vinyl-Reissues, zB von Toshiba?
Ich habe einige Japan Blue Note LPs, die allesamt empfehlenswert sind. Du kannst mit japanischen Vinyl Reissues sehr selten etwas falsch machen. Die OBIs enthalten häufig zusätzliche wichtige Infos zum Mastering oder zur Überspielung.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...