Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread

#5770319  | PERMALINK

uncle-meat

otisIm High End-Bereich ist „kaum“ natürlich eine Welt. Mich interessiert es prinzipiell, da besagter Händler mit der Verdickung der Platten seine Abkehr von Classic-begründete. Vorher sei er Hauptimporteur von CR in der Schweiz gewesen. Mag gut sein, dass da völlig andere Gründe dahinter stehen. Deshalb frage ich ja.

Zeitgleich mit der Einführung der 200gr. Pressungen gab es wohl bei einigen Chargen Probleme mit der Pressqualität. In einigen Foren wird mitlerweile geschrieben , dass es Schwierigkeiten bei der Matrizenreinigung gab , also kein direkter Zusammenhang mit den 200gr. auszumachen sei. Der schlechte Ruf ist aber schnell mal da.

Ob die Veränderung des VTA durch die dickere Pressung bei gewissen Arm/TA Kombinationen hörbar ist , lasse ich mal dahingestellt , wenn`s tatsächlich so ist , dann ist die Kombi einfach nicht praxisgerecht.

Grundsätzlich halte ich die 200gr. als Marketinggag , wichtiger ist wohl die Vinylqualität (Grundrauschen).

Gruss
Uncle Meat

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!