Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread

#5769893  | PERMALINK

folkfreak

Hallo !

Ich finde es etwas daneben, Menschen „die Liebe zur Musik“ abzusprechen, nur weil sie viel Geld in ihre Musikanlage gesteckt haben. Natürlich gibt es darunter welche die sehr „Technikverliebt“ sind und auch öfters ihre Elektronik austauschen gegen eine ihrer Meinung nach bessere, deswegen können sie die Musik aber genauso lieben wie jeder andere. Es ist halt wie NiteOwl schon schreibt, auch ein Hobby sich mit der Eletronik zu beschäftigen. Es spielt auch keine Rolle ob man eine teure oder billige Anlage hat, überholt sind beide irgend wann einmal.
Vielen geht es eben darum die Musik so optimal wie möglich zu hören.
Was aber in den Hifi-Foren sehr stark auffällt ist dieser ewige Kampf der sog. Techniker gegen die „Goldöhrchen“. Darum wird am meisten gestritten ob dieses oder jenes zu hören ist oder nicht :huh: und eine starke Intolleranz auf beiden Seiten :( . Auch wiederholen sich die Themen immer wieder und werden dann langweilig. Über Musik wird nur sehr bedingt diskutiert. Es geht halt um die Eletronik !!!!

Mal ganz ehrlich, wenn ich das Geld hätte und neu bauen wollte, würde ich auch einen Hörraum in dem neuen Haus gerücksichtigen. Wobei ich so etwas schon fast habe :) und gleich lege ich „Kind of Blue“ von Miles Davis auf.

--

Schöne Grüsse Folkfreak