Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread

#5769823  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Härt sich vielleicht für euch Vinyljunkies verrückt an, aber ich würde gerne für’s Auto und für Freunde auf MiniDisc aufzeichnen, und habe dafür meinen Verstärker zwar etwas komisch umstecken müssen (der Plattenspieler hängt jetzt am DVD-Eingang, damit ich bei Tape Out auch aufzeichnen kann, weil früher hing er an Tape In, aber man kann anscheinend nicht gleichzeitig abspielen und aufnehmen) aber es läuft eigentlich alles so, wie vorher. Allerdings ist mein Plattenspieler halt sehr, sehr leise, weswegen ich den Verstärker zum hören immer schon ordentlich aufdrehen muss. Jetzt ist das auf der MiniDisc auch so leise. Kann ich das irgendwie lauter bekommen? Die Empfindlichkeit des MD-Recorders ist schon auf höchster Stufe, aber kann ich z.B. meine Pro-Ject Phono Box denn vielleicht durch einen ordentlichen Vorverstärker ersetzen oder sowas ähnliches?

Ähm…es is spät und ich komm vielleicht nicht mehr ganz so mit…aber wieso zum Teufel hast du den Plattenspieler nicht an einem Phono-Eingang? Erfahrungsgemäß geht das gar nicht anders, außer mit entsprechenden Vorverstärkern, da es sich um einen besonderen Eingang handelt…da wundert es mich kein Stück, das es dann sehr leise ist.

Oh, okay…ich les grad was von Phono Box…is das son Vorverstärkerding? Okay, Planwechsel: Schmeiß das alles weg und hol dir nen Verstärker mit nem ordentlichen Phonoeingang :lol: Was dein Anschlussproblem angeht: Häng die aufnehmende Quelle an den Tapeanschluß (in&out), dann kannst du alle Quellen aufzeichnen, die am Verstärker dranhängen. Vielleicht nur vorübergehend so anschließen, bis die Aktion gelaufen ist.

Ich hätt gar nix dazu schreiben sollen…es is einfach zu spät.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]