Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Der Vinyl-Hilfe-Thread › Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread
Kann mir vllt. jemad sagen, ob es auch so bleiben wird oder ob mit der Zeit durch diese Kratzer beim Abspielen sich Probleme ergeben können?
Was heißt Probleme – so was nervt!!!!
Beschweren!
Zurückgeben!
Berufe Dich dabei auf tops, der hat mir den Rat auch gegeben!
Minderwertige Qualtität treibt die wackeren Vinyl-Käufer in die Arme des Teufels – oder noch schlimmer: zu einem CD-Händler!!! (sag ich mal für ihn – da er ja gerade nicht da ist! :lol: )
Ich habe mich gerade wieder sehr an einer meiner (schon immer) besten LPs (was die spezielle Vinyl-Qualität betrifft) erfreut, einer Original-Pressung von „Who do we think we are“ von Deep Purple. Ich habe einen Song von dem Album (Mary Long) für meinen „es rockt“-TZ-Sampler in den Rechner gelesen und auch nach der Digitalisierung (ich habe aber auch eine professionelle Audio-Karte) klingt das Ergebnis toll. Ich musste leider 3 böse Knackser entfernen, aber wenn man sowas mit guter Software (Wavelab 4.0) macht, bleibt keine Narbe zurück – von Hand operiert natürlich – die Knackser- und Knister-Entfernungssoftware ist für’n Hintern!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue