Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread

#5769557  | PERMALINK

buddy-trash

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 304

Thema : Plattenwaschen
Ich habe mir jetzt einige der angegebenen Links zu diesem Thema durchgelesen. Fazit scheint zu sein, daß eine Plattenreinigung ausschließlich mit einer dafür vorgesehenen Waschmaschine möglich ist. Das bestätigt exakt meine Befürchtungen was die Pflege der Scheiben angeht. Gibt es gegenteilige Meinungen im Forum ? Und Stormy : Wie oft wäscht du deine Platten ? Ich habe schon noch den einen oder anderen Schatz in meiner Sammlung dem ich eine angemessenen Pflege zukommen lassen möchte, aber eine Waschmaschine kaufen ? Njet. Kennt jemand zufällig einen Laden in der Gegend um Hamburg der einen entsprechenden Service anbietet ?

@dock : Danke für die Infos. Die von mir neu erstandene Paul Butterfield Scheibe ist zu Glück von Sundazed. Bei den anderen beiden Scheiben bin ich mir nicht sicher.

Und noch was : Ist es nicht ziemlich pervers, daß die Firmen schöne 180g Pressungen auf den Markt bringen, welche sie für nicht unerhebliches Kleingeld veräußern, und ihnen dann nicht mal eine anständige Innenhülle verpassen ?? Meine Neuerwerbungen stecken jedenfalls in so einer Art Schmirgelpapier…
Weiß jemand wo man die hübschen Hüllen bekommt ? Sonst muß ich weder ewig suchen *faul* :oops:

--

"Machines ain't music !"