Re: Der Vinyl-Hilfe-Thread

#5769535  | PERMALINK

anne-pohl

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 5,438

1. Gut verstaut stehen in meinem Zimmer noch ca. 350 LP’s herum welche sich in Vor-CD-Zeiten angesammelt haben. Die meisten haben natürlich unter einer nicht gerade audiophilen Anlage meiner Jugend gelitten, sprich sie knistern und manchmal knacksen sie auch. Schaden diese Platten einem neuen Tonsystem ? Ich vermute ja, aber wie sehr ? Mir fehlt die Erfahrung in dieser Richtung und bevor ich mir die Nadel verhunze, dachte ich, ich frag euch mal … :D

Ich hab keine Ahnung. Aber Du kaufst doch den Plattenspieler, um Deine Platten zu hören, oder? Und nicht Platten, um den Plattenspieler zu hören.
Und ne neue Nadel kostet ja nun auch nicht die Welt.
Früher, als Plattenspieler noch normaler waren als heute, hat man bei verschleimten Platten hinten einfach einen Backstein draufgelegt, damit die Nadel sich so richtig schön durchfräsen konnte. :D Naja, nicht ganz. Aber fast. Ich hatte früher auch gute Plattenspieler und hab die nicht mit Samthandschuhen angefaßt. Sind halt Gebrauchsgegenstände.

--