Re: The Traveling Wilburys

#5766967  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 72,181

Dick Laurentaber es ist doch offensichtlich, dass diese beiden Alben so meilenweit von allem weg sind, was pinch mit Musik verbindet – dafür musste er noch nichtmal die Besternung auspacken.

Eben. Und dann noch von dieser Musik als die Pest zu sprechen, macht es dann umso eher zur Provokation. Es spricht doch gar nichts dagegen, dass es überhaupt nicht seine Tasse Tee ist.

Dick Laurentnettes Songwriting, hörbarer Spaß, weil Dylan plötzlich singen kann, weil Orbison immer gut ist, weil ich damals Petty mochte und nix gegen Lynne habe.

****1/2????

Dick LaurentIrgendeine Form von Substanz gibt es aber nicht.

Auch Du gehst mit Ansprüchen an das Album, die es offenscihtlich nicht erfüllen will. In dem, was das Album und die Musik vermittelt, höre ich schon Substanz. Einer beliebigen Schülerband eine solche Leistung zuzubilligen (kam nicht von Dir), halte ich persönlich für sehr vermessen.
Wenn ich auf einem Schülerband-Contest mal Songs wie z.B. „Tweeter and the Monkey Man“ als Eigenkomposition und so dargeboten hören würde, täte ich hoffen, dass diese Band erhört würde.

Dick LaurentBeim zweiten Album sind die Songs leider deutlich schwächer und man hört das offensichtliche Bemühen der versuchten Spaßfindung.

Sie waren halt stets bemüht!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill