Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Sonic Youth 2007 › Re: Sonic Youth 2007
sehr gut geschrieben. und mir persönlich hat das konzert besser gefallen, als das vom dezember 2006. lag vielleicht auch am „thema“ daydream nation. die zugaben setzten sich vor allem aus songs vom neuen rather ripped album zusammen. und das kommt live auch sehr gut rüber. vor allem weil kim im zugabenblock auch endlich richtig angefangen hat zu tanzen. und du hast recht, auffallend war für mich auch die enorme spielfreude und energie, mit der die band das konzert spielte. ich stand in höhe der rechten boxen und da war der sound nicht immer gut, wie ich finde. kim’s gesang war des öfteren nur sehr schwach zu hören. ansonsten hatte ich noch bis in den nächsten tag ein taubes ohr
lustig fand ich auch den moment, als thurston plötzlich suchend auf der bühne umherlief und diese dann auch kurzzeitig verließ, um…….seine brille zu holen. er sieht nicht nur aus wie ein 30’er. mit brille sogar wie ein 30’er mit berufung zum langzeitstudium
also es war ein grandioses konzert, welches ja auch (mit anderen der tour) für eine kommende live-dvd mitgeschnitten wurde. ich freu mich darauf!!!!
einen guten bericht bzw. kritik gibt es in der berliner zeitung (obwohl mir der mann von der schreibenden zunft mit seiner „intelektuellen“ schreibweise doch manchmal auf den keks geht) aber lest selber: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/feuilleton/665828.html?keywords=sonic%20youth
gruß tirron
--