Re: K11 – Kommissare im Einsatz

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum K11 – Kommissare im Einsatz Re: K11 – Kommissare im Einsatz

#5765849  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

candycolouredclownIch bin jetzt noch dabei, mich von den letzten beiden Folgen zu erholen. Ganz großes Kino!
(wie übrigens auch Deine Zusammenfassungen Jimmy. Besonders die von Montag!)

FifteenJugglersJawohl. Obwohl ich noch keine Folge komplett gesehen habe, ist das hier zur Zeit einer meiner Lieblingsthreads.

Danke! :liebe:

Heute gibt’s nicht so viel, dafür waren die Ereignisse in der Folge viel zu dramatisch, davon muss man sich erstmal erholen.

Aber Gerrit und Alex am Tatort vom letzten Abend (siehe oben) waren toll. Zur Erinnerung: Nasi wurde in eine Mülltonne geworfen, die man dann angezündet hat. Eine halbe Minute lag er im lodernden Feuer, bevor der Junge (der einfach so aus dem Kofferraum stieg…geht das überhaupt, hat das mal jemand ausprobiert, Kofferräume von innen zu öffnen?) das Feuer mit einem Handfeuerlöscher losch. Und Naseband kam…nach einer halben Minute, die er mitten im Feuer lag, mit ein paar dunklen Rußflecken davon! Jedenfalls untersuchen Alex und Gerrit den Tatort und Alex stellt fest, dass jemand Nasi in die Tonne geworfen haben muss. Gerrit kombiniert pfeilschnell: „Und dieser Jemand könnte in Michaels Kofferraum gewesen sein!“ Ja, hätte so sein können. Fragt sich nur, was der jemand in Nasis Kofferraum suchen sollte…

Die beiden Teenager nehmen Nasi, der sein Gedächtnis verloren hat, unter ihre Fittiche und nutzen ihn für ihr Drogengeschäft aus (er ist der Muscle mit der Whistle, während die beiden Cornerboys den Stash bewachen…sorry).

Nasi: „Wie heiß ich denn?“
Benny, Teenager 1: „Leon.“
Ähh…der andere Teenager: „Ja, Leon!“
Nasi: „Und ich bin wirklich dein Onkel?“
Benny: „Ja klar, Du bist Onkel Leon!“

Und dann noch eine Anspielung auf das Meisterwerk „Nasebands letzte Zigarette“, die beiden zünden ihm eine Zigarette an, er hustet kurz: „Rauch ich überhaupt?“

Wir sehen dann, wie Nasi mit finsteren Drogendealern umgeht („Und lasst die Jungs in Zukunft in Ruhe…sonst habt ihr’n Loch im Kopf.“), wie die Kollegen den Unterschlupf der Jugendlichen finden, wie Gerrit Alex auslacht („Gerrit, ich habe ein Problem. Ich hatte vielleicht Sex.“) und wie Nasi am Ende…ALEX ANSCHIESST! Übrigens, dramaturgisch nicht sehr klug ist immer die Vorschau auf die nächste Episode des Mehrteilers. Dort konnte man heute z.B. sehen, wie Alex eine Fahndung für die beiden Jugendlichen aufgibt. :-)

Edit: Was zum…sollten doch eigentlich nur ein paar Zeilen werden.

--