Re: K11 – Kommissare im Einsatz

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum K11 – Kommissare im Einsatz Re: K11 – Kommissare im Einsatz

#5765727  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

candycolouredclownWas bis jetzt in den ersten drei Folgen auch klar wurde: Die Themen werden definitiv härter, jetzt werden auch die ganz heißen Eisen angefasst (auch wenn man sie letztendlich doch elegant verschwinden lässt: siehe die Folge, in der am Anfang tatsächlich von Pädophilie) und auch die Bilder werden drastischer:

genau das habe ich mich auch gefragt. Ich habe es noch nie gesehen (okay, ich kenne keine 10% der über 800 Folgen)

Vor allem scheinen sie jetzt mehr auf die Psychopathen-Schiene zu setzen. Siehste, wie bei Batman, als die ganzen Leute aus Arkham ausgebrochen sind…

Über diese und die „Schneid Du Dir ins Auge oder mach es bei Kommissar Großmaul“-Szene war ich ja schon ein klein wenig verägert, denn „K11“ hat es definitiv NICHT nötig, sich bei so nem Schund wie „Saw“ zu bedienen.
Die typische K11’sche Eigenständigkeit mit Geschichten, die noch aus dem Leben gegriffen sind und die so schon JEDER von uns mal durchlebt hat, sollte nicht geopfert werden.

Vielleicht sind das ja gerade Geschichten, wie sie es an jeder Straßenecke gibt, die nur wir beide nie miterlebt haben (siehe unsere Ergebnisse beim Sündenrechner…). Aber klar, die Referenz an „Saw“ war recht eindeutig. Ich habe mich ja gefragt, warum er das Tonband und das Skalpell hinter einem blöden Rätsel („Im Dunkeln sieht man manchmal besser“ – stimmt doch überhaupt nicht!) verstecken musste. Wenn es ihm wirklich darum ging, die beiden leiden zu sehen, hätte er ihnen nicht einfach den Kram gegeben? „Okay, bevor ihr euch beide zu Tode foltert, hier erstmal was zum Knobeln!“ Aber wovon rede ich, diese Geschwüre im Plot sollten wohl dadurch erklärt werden, dass der Verbrecher ein unberechnbarer Psychopath ist. :-)

Das war wirklich einer der Brüller-Momente der Folge.
Naseband hats in letzter Zeit aber auch schwer: „Nasebands letzte Zigarette“, „Naseband in Ketten“…

Nicht zu vergessen „Nasebands letztes Date“!

candycolouredclownJa, aber ich weiß nicht, ob ich es hier bzw. überhaupt noch habe.

HAHA, ich habe immer gedacht, dass ich es dann so machen müsste, würde mich aber nicht trauen, das zuzugeben, weil ich denke, dass Du Dir das wirklich merken kannst. :-)

:-)

Dieser Thread erfordert halt Einsatz und eine detaillierte Analyse der „K11“-Folgen. So wie die Kommissare sich im Fernsehen Notizen machen…

candycolouredclownWas mir in der Folge auch gefallen hat, war, dass der Totenschädel des Babyskelettes gepixelt wurde. :-)

Haha, klasse! Das hatte ich total vergessen. Eine Woche vorher hat man eine noch am Strick hängende Leiche ohne jegliche Verpixelung gesehen, einen Tag danach erschoss Gerrit Victor Brandes (da da da daaaaaaaaaaa!).

--