Re: K11 – Kommissare im Einsatz

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum K11 – Kommissare im Einsatz Re: K11 – Kommissare im Einsatz

#5765709  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

jimmyjazz
Ausserdem schien die Produktionsfirma mehr Geld für „K11“ übrig zu haben, das Ganze sah qualitativ hochwertiger als früher aus (schon allein die Software, mit der die Fingerabdrücke abgeglichen wurden!). Das Geld bekamen sie vielleicht von Sat 1, das war nämlich auch die erste Folge, in der ich Cross Promotion zu anderen Sendern der Sat 1/Pro 7-Sendegruppe (die Öffentlichkeit wurde auf die „Entführung“ über N24 aufmerksam gemacht) gesehen habe. Vielleicht kommt das Geld auch aus dem Verkauf von „K11“-Memorabilia: Naseband hatte keinen Bart mehr!

Was bis jetzt in den ersten drei Folgen auch klar wurde: Die Themen werden definitiv härter, jetzt werden auch die ganz heißen Eisen angefasst (auch wenn man sie letztendlich doch elegant verschwinden lässt: siehe die Folge, in der am Anfang tatsächlich von Pädophilie) und auch die Bilder werden drastischer:

Unser tapferer Held erschiesst den kranken Mann, bravo (ich meine, haben K11-Kommissare vorher schonmal einen Kriminellen getötet?

genau das habe ich mich auch gefragt. Ich habe es noch nie gesehen (okay, ich kenne keine 10% der über 800 Folgen :-) )

Dann sehen wir, wie Naseband und sein Ex-Kollege Manfred (woher kennen wir den?) in einem alten Lagerhaus gefesselt am Boden liegen. Hinter einem großen Rohr sieht man eine blutige Hand, die erstmal 5 Minuten ruhig und dann anfängt, zu zucken. „Die Hand…der lebt noch…“ bemerkt Ex-Kollege Manfred, bevor die Hand zu winken anfängt. Und wer springt in diesem Moment hinter dem Rohr hervor? Richtig, der durchgeknallte Psychopath Victor Brandes (da da da daaaaaaaa!)!

Über diese und die „Schneid Du Dir ins Auge oder mach es bei Kommissar Großmaul“-Szene war ich ja schon ein klein wenig verägert, denn „K11“ hat es definitiv NICHT nötig, sich bei so nem Schund wie „Saw“ zu bedienen.
Die typische K11’sche Eigenständigkeit mit Geschichten, die noch aus dem Leben gegriffen sind und die so schon JEDER von uns mal durchlebt hat, sollte nicht geopfert werden.

Latho
bei dem Angie-Klingelton hätte ich vor Lachen wahrscheinlich auf Kloh gemusst

Das war wirklich einer der Brüller-Momente der Folge.
Naseband hats in letzter Zeit aber auch schwer: „Nasebands letzte Zigarette“, „Naseband in Ketten“…

--

Flow like a harpoon daily and nightly