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Anonym
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lathoSpannend: „wird der psychopathische Geiselnehmer seinen Verletzungen erliegen?“
„Der Geiselnehmer erlag noch am Tatort seinen Verletzungen.“ (seltsame Stille…)
Das fing ja schon großartig an, Naseband kommt läuft im Haus seinen Ex-Kollegen Manfred herum, wird auf einmal von hinten niedergeschlagen und da bekommen wir zum ersten mal Victor Brandes (da da da daaaaaaa!) zu Gesicht, ein vom Leben gezeichnetes Gesicht, wirre, graue Strubbelhaare, die nach links und rechts abstehen (sieht beinahe so aus wie die Frisur von Krusty dem Clown) und…eine Augenklappe über dem rechten Auge! Eine tiefe, zittrige Stimme begrüßt den am Boden liegenden Naseband: „Hallo…Kommissar Großmaul.“
Dann sehen wir, wie Naseband und sein Ex-Kollege Manfred (woher kennen wir den?) in einem alten Lagerhaus gefesselt am Boden liegen. Hinter einem großen Rohr sieht man eine blutige Hand, die erstmal 5 Minuten ruhig und dann anfängt, zu zucken. „Die Hand…der lebt noch…“ bemerkt Ex-Kollege Manfred, bevor die Hand zu winken anfängt. Und wer springt in diesem Moment hinter dem Rohr hervor? Richtig, der durchgeknallte Psychopath Victor Brandes (da da da daaaaaaaa!)! Seine Ansprache an Naseband und seinen Ex-Kollegen Manfred macht deutlich, mit welcher Art Kriminellen sie es hier zu tun haben: Wackety schmackety doo, direkt aus einem alten Batman-Comic!
Angie, die Tochter von Nasebands Ex-Kollegen Manfred wurde mittlerweile ebenfalls entführt, in der Wohnung des Ex-Kollegen Manfred finden die Kommissaren Alex und Gerrit eine gefesselte Frau, Angies Tante: „Angie, oh Angie, wo is‘ sie, hat er sie mitgenommen? Oh Angiiiiiiieeeeeee!“
Schnitt zum Lagerhaus, wo das Handy (für ausgehende Anrufe gesperrt, die sind ja nicht blöd!) neben Nasebands Ex-Kollegen Manfred anfängt zu klingeln. Der Klingelton? „Angie“ von den Rolling Stones. Ex-Kollege Manfred kombiniert pfeilschnell: „Angie, so heisst doch meine Tochter!“ Hier hat übrigens jemand auf der Schauspielschule besonders gut aufgepasst, denn wie kann man bei einem Telefonat besser Wut ausdrücken als mit einem rot anlaufenden Gesicht laut zu schreien? Ganz einfach: Jedes Wort betonen, indem man mit dem Finger auf das Handy deutet. Bei jedem einzelnen Wort…
Alex liess sich dann freiwillig von Bran…dem Psychopathen entführen, um mithilfe eines Peilsenders die Position von Naseband, seinem Ex-Kollegen Manfred und der Tochter von Nasebands Ex-Kollegen Manfred, Angie (…oh, Aaaan-giiieee…) aufzudecken. Schon als dieser aus dem Auto steigt, hat Alex nichts als Verachtung für ihn übrig: „Urgh…Victor Brandes.“ (da da da daaaaaaaa!) Und da dieser nicht nur völlig meschugge, sondern auch tip top intelligent ist, fragt er natürlich gleich nach dem Peilsender, den er dann auch sofort entsorgt. Daraufhin Gerrit, im Kontrollwagen mit den guten Leuten vom SEK: „Scheisse, das Signal verschwindet!!! … Gottseidank hat Alex den zweiten GPS-Peilsender dabei…“ Na GOTT SEI DANK…
Der Psychopath Victor Brandes (da da da daaaaaa!) ist sogar so durchgeknallt, dass es ihm am Ende gar nichts ausmacht, selbst draufzugehen, solange er seinige vermeintlichen Peiniger mitnimmt. Fragt sich nur, wie er das anstellt. Natürlich mit, und er sagt dies in einer hellen Stimme, die sich einem imaginären Jingle anbiedert, als würde er Werbung dafür machen, „Benzi-hiiiin!“, während er den Kanister hochhebt.
Nun ja, dann das Finale. Genau im richtigen Moment kommt Gerrit und rettet den Tag. Unser tapferer Held erschiesst den kranken Mann, bravo (ich meine, haben K11-Kommissare vorher schonmal einen Kriminellen getötet? Das ist ja wie Azrael, der, als er Batmans Position übernahm, dessen Ehrenkodex brach und einfach anfing, die Ganoven abzuschlachten! In diesem Zusammenhang ergibt die heutige Folge als ein Tribut an Batman-Comics auch etwas mehr Sinn. Ein weiterer Grund, „K11“ zu lieben.)! Das Feuerzeug wird natürlich gerade so von Naseband aufgefangen, bevor es auf den mit Benzin überlaufenen Boden fällt. In Slow-Motion! Es war also wirklich keine Einbildung gestern, die geben mittlerweile richtig viel Kohle für „K11“ aus. Soll mir recht sein, wenn dabei Folgen wie diese herauskommen.
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